Verkehrsrecht

Das verkehrsrechtliche Mandat berührt eine Vielzahl von Rechtsgbieten, in denen der Mandant kompetenter und effektiver Betreuung bedarf.

Hierzu gehört die Vertretung in verkehrsrechtlichen Bußgeldsachen und Verkehrsstrafverfahren.

Im Falle eines Verkehrsunfalles können Fragen der Unfallschuld, des Ersatzes materiellen Schadens wie des Schmerzensgeldes bei Gesundheitsbeschädigungen, der Haftpflichtversicherung, der Kaskoversicherung, Unfallversicherung, der Krankenversicherung, der Lebensversicherung u.v.m. betroffen sein.

Da sich bei körperlichen Verletzungen i.d.R. eine ärztliche Behandlung anschließt, sind später nicht selten Fragen der Arzthaftung zu klären (siehe auch dort).

Wir sind in allen Fragen des verkehrsrechtlichen Mandants unter Einbeziehung aller damit verbundener anderer Rechtsgebiete langjährig bewandert und kompetent in Vertretung und Betreuung.